You are not logged in.

Dear visitor, welcome to KingsAge.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Textro

Beginner

• "Textro" started this thread

wcf.user.option.userOption69: Welt 3

Occupation: Technischer Produktdesigner

• Send private message

1

Tuesday, August 8th 2017, 5:28pm

Wie machen wir Kingsage wieder Populär!

Ich Suche hier mit euch nach Ideen, da ich will das Kingsage wieder mehr neue Spieler hat, jede Welt wird gefühlt von den gleichen Leuten gespielt.
Was könnten wir als Spieler machen um neue Spieler für dieses Spiel zu gewinnen?
MAKE KINGSAGE GREAT AGAIN!

Gelb

Beginner

wcf.user.option.userOption69: Keine

Occupation: Elektroniker - Informations- und Telekommunikationstechnik

• Send private message

2

Tuesday, August 8th 2017, 6:05pm

Eine Problematik ist - die ich selbst Anfang s23 miterlebt habe - dass vor allem neue Spieler es sehr schwer haben in die etablierten Allianzen und deren Kreise zu kommen, da schlichtweg hinter jeden Nick ein Multi von XYZ vermutet wird. Klingt zunächst nicht dramatisch, aber! Als neuer Spieler, brauchst du einfach eine helfende Hand. KingsAge mag nicht großartig komplex sein, aber trotzdem wird die Lust einfach wieder schwinden, wenn man alleine, oder in eine Allianz kommt wo sich die Unterstützung nur beim nicht Angreifen reduziert.

Doch genau dieses Misstrauen wird sich nicht legen lassen, wenn Spieler die Lücken und Tücken in diesen Spiel schamlos ausnutzen - damit sind nicht die Reliquien gemeint, oder das Glücksrad! Vielleicht sehe ich das aber auch nur so.. :whistling:
Wer Bier trinkt... hilft der Landwirtschaft. Mit diesen Worten. Prost :beer:

Textro

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, August 8th 2017, 11:20pm

Eine Problematik ist - die ich selbst Anfang s23 miterlebt habe - dass vor allem neue Spieler es sehr schwer haben in die etablierten Allianzen und deren Kreise zu kommen, da schlichtweg hinter jeden Nick ein Multi von XYZ vermutet wird. Klingt zunächst nicht dramatisch, aber! Als neuer Spieler, brauchst du einfach eine helfende Hand. KingsAge mag nicht großartig komplex sein, aber trotzdem wird die Lust einfach wieder schwinden, wenn man alleine, oder in eine Allianz kommt wo sich die Unterstützung nur beim nicht Angreifen reduziert.

Doch genau dieses Misstrauen wird sich nicht legen lassen, wenn Spieler die Lücken und Tücken in diesen Spiel schamlos ausnutzen - damit sind nicht die Reliquien gemeint, oder das Glücksrad! Vielleicht sehe ich das aber auch nur so.. :whistling:
da gebe ich dir recht, oft wird vermutet dass es ein Fake Account von jemand anderem ist. Auch wenm dies nicht der Fall ist, will man oft kein Risiko eingehen. Das sollte man überdenken, sogesehen ist es nur ein Spiel, wir alle können uns leiden, auf dem Schlachtfeld geht es. manchmal halt zur Sache, aber bei diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht, wenn wir den wenigen neuen keine Chance geben dann werden es auch nicht mehr.

Das Glücksrad hat seine Vor und Nachteile aber darum geht es nicht, es gehört leider dazu, mir geht es um Ideen um neue Spieler zu gewinnen ohne etwas aus dem Spiel zu entfernen.

Gelb

Beginner

• Send private message

4

Wednesday, August 9th 2017, 8:20pm

Mehr neue Spieler werden wir wohl nicht großartig anlocken können, außer wenn wir ab sofort im Freundeskreis von diesen großartigen Browsergame berichten, oder Gameforge schaltet Werbung im TV - doch wollen wir nicht gleich übertreiben ;)

Deshalb und darauf wollte ich hinaus. Es muss mehr im Spiel selber geschehen und vielleicht im Forum? (Mehr Kommunikation zwischen den Allianzen, mehr Ritterlichkeit, mehr Rollenspiel beispielsweise) Das gab es doch alles schon einmal, oder etwa nicht? Mich würde genau das reizen als neuer Spieler zu bleiben. Doch was ließt man hier nur? XYZ hat nen FV gezogen. Siedlung ABC wurde umgesiedelt. Lug und Trug.

5

Wednesday, August 9th 2017, 8:48pm

Nunja... solange es keinen Support gibt, der durchgreift - wird dieses Problem wohl nie in den Griff zu bekommen sein...

Kein Support - keine Kontrolle... jeder macht was er will... keiner macht was er soll... aber alle machen mit :beer:

Nur wenn es Kontrollen gibt und Verstösse konsequent geahndet werden, gibt es auch wieder sowas wie fairplay... haben neue Spieler ne Chance nicht gleich unter Multiverdacht gestellt zu werden und bleiben vielleicht bei dem Game...

Vielleicht.... bleiben immernoch die Probleme des Glücksrades und dem Thema "Geld regiert die Welt" und das das Game schon lange nicht mehr aktualisiert wurde (zB Handyapp) - und somit "von oben" bewusst aufs Abstellgleis geschoben wird :whistling: KA lebt doch nur noch, weil es immer wieder Leute gibt, die paar hunderte Euronen investieren, um auf Platz 1 zu stehen - kurzzeitig... warum auch immer... Wirkliches Interesse an dem Spiel und an den Wünschen der Spieler von Seiten von GF is doch schon seit vielen Jahren Fehlanzeige...

Gelb

Beginner

• Send private message

6

Wednesday, August 9th 2017, 9:06pm

Viele Baustellen und @MamaShango hat es schon richtig geschrieben. KingsAge ist auf dem Abstellgleis gestellt worden. Support-Tickets werden Tage später bearbeitet. Inwiefern beispielsweise gegen Multis angegangen wird weiß ich nicht - zugegeben NICHTS passiert nun auch nicht, aber viel auch wieder nicht. Da ist aber auch die Frage wie weit man dagegen vorgehen kann, wenn sich Spieler mit IPs aus sonste wo einloggen :rolleyes:

ABER! Man sollte doch schon die Spieler danken, welche die hunderten EUR zahlen. Ohne diese... ;( :P :whistling:

Textro

Beginner

• Send private message

7

Wednesday, August 9th 2017, 9:11pm

Das was Mama Shango anspricht ist denke ich nicht ganz falsch, man sieht kaum noch Werbung von Gameforge, das mit den Tickets ist so eine Sache für sich, also ich hatte noch nie Probleme mit der schnellen Beantwortung aber dass kann bei jedem anderst sein.

Das mit den Multis stimmt, es gibt sicher genug multis auf jeder welt, einige sind bekannt. Nur als Beispiel, Afghanistan und Rimpa 2016, jeder weiß es aber keiner macht was dagegen. (Abgesehen davon das man jederzeit mit einer x belibigen IP von überall Zugang aufs Spiel hat)

Ebenso hat gelb recht wenn hier im Forum nichts läuft dann läuft vll auch im Spiel weniger, das Forum sollte wieder aktiver sein, Gewinnspiele von Gutscheinen für gemaltes Zeug oder einfach ein fröhliches Miteinander. Das würde schon viel bringen.

Aber genau das sollten wir alles Ansprechen, alles was uns im Kopf herum geht. Damit jeder von uns einen Beitrag leisten kann das Kingsage wieder beliebter wird.

Chento

Gameoperator

• Send private message

8

Wednesday, August 9th 2017, 10:22pm

Zum Thema Support von mir nur soviel, ich zumindest tue was ich kann, damit Kingsage fair bleibt bloß kann man nicht immer was dagegen machen das einige sich nicht an Regeln halten, da sollten sich auch alle mal Gedanken drüber machen ob sie die regeln brechen und so das Spielerlebnis zerstören oder Spaß an Kingsage haben will und fair zu spielen

So aber hier soll es nicht um den Support gehen, daher bitte beim Thema bleiben, der lautet Wie machen wir (Spieler Kingsage wieder Populär!

Events zu haben im Forum wäre ein Ansatz (könnte auch den ein oder anderen GF-Coupon beisteuern bin bloß nicht der kreativste wenn es darum geht Forenevents auszudenken) nur ist die frage ob das nicht um das Forum zu beleben.

Um das Spiel für Neulinge attraktiver zu gestalten hatte ich heute die Idee, das man eventuell so eine Art Mentorenprogramm einführen könnte, wo ein erfahrender Spieler einem Neuling mit Rat und Tat unterstützt auch mit Resis, stellt sich nur die Frage wie viele dazu bereit wären da mitzumachen
lg
Chento

Bei Fragen oder Problemen gerne für alle da :)

Textro

Beginner

• Send private message

9

Wednesday, August 9th 2017, 11:15pm

Wie vorher schon im IRC erwähnt (ja das sollten wir eh alle etwas mehr nutzen! so finde ich das zumindest!)
finde ich die Idee mit dem Mentorenprogramm eine tolle Sache, oft mag es nicht viel sein und der ein oder andere neue Spieler wirft das Handtuch weil er mit etwas nicht zurecht kommt. Oder weil er sofort von den großen und erfahrenen Spielern geadelt bzw. gefarmt wird. weiß dieser aber nun durch seinen Mentor was er zu tun hat, spielt dieser wieder und wird selber auch besser.

Zum Thema Events in den Foren hätte ich schon die ein oder andere Idee, auch ich könnte den ein oder anderen Gutschein beisteuern. Aber dazu wäre es gut zu wissen ob den auch genug Leute mitmachen würden.

Ich bitte einfach mal darum dass, jeder der hier unterwegs ist und in einer Aktiven Allianz spielt, einen Forumspost zu machen indem man hier auf den Theard aufmerksam macht, viele schauen nicht regelmäßig ins Forum, haben aber evtl. doch die eine oder andere Idee!

10

Thursday, August 10th 2017, 2:04pm

1. Mehr Allianzen , nicht mehr wie 20 Mitglieder 20 unbedingt einzuhalten

2. Nur Begrenzte anzahl erfahrener Spieler je Allianz.

3. Multis unbedingt Entlarven und Sperren.

4. Pushen muss erlaubt sein ! Wird eh Tagtäglich Praktiziert !
Verteilung von unten nach oben ist Gesellschaftsfähig genau wie im RL !

5. Junge unerfahrene Gamer unbedingt Intigrieren , haben alle mal angefangen.

6. Begrenztes Tägliches Drehen am Glücksrad, maximal 10 x am Tag ,für welche die gar nicht ohne können.

7. Aktivität mehr belohnen durch mehrere Steingewinne am Tag, maximal 5 bis 10 Steine !

Es kann nicht sein das ,sage ich mal 1000 Euro Investiert werden,da muss es ein Limit geben, solche Spieler nehmen vielen Neuen Spielern die Lust.

8. Schnellere Aufhebung des 10:1 gegenüber den Fakesieds die es zu Haufen gibt, am besten nach ner Woche gleich löschen.

So, irgendetwas dabei was es besser machen würde, ist irgendetwas dabei was umsetzbar ist ?

Mir fällt sicher noch mehr ein, habe gerade keine Zeit.

lg lenin :thumbsup:

11

Thursday, August 10th 2017, 2:35pm

Also ich denke das mit dem Glücksrad wird man nicht ändern können. Gameforge möchte, wie jedes Unternehmen, Gewinne erzielen. Daher wird wohl kaum eine Begrenzung eingeführt, wie viel man pro Tag fürs Game ausgeben darf :D
Ich sehe das daher auch so wie Gelb, ohne die "Geldspieler" würds KA nicht mehr geben.

Ich würde es gut finden, wenn es mal wieder eine Speedwelt gibt. Vielleicht auch eine internationale. Denn W22-25 hatten alle die gleichen Einstellungen, das ist auf Dauer etwas langweilig. Und eine langsame Geschwindigkeit schreckt vielleicht neue Spieler ab, weil es lange dauert bis man adeln kann etc., man also erstmal recht lange warten muss, bevor man richtig loslegen kann...

12

Thursday, August 10th 2017, 2:49pm

1. Mehr Allianzen , nicht mehr wie 20 Mitglieder 20 unbedingt einzuhalten

2. Nur Begrenzte anzahl erfahrener Spieler je Allianz.

3. Multis unbedingt Entlarven und Sperren.

4. Pushen muss erlaubt sein ! Wird eh Tagtäglich Praktiziert !
Verteilung von unten nach oben ist Gesellschaftsfähig genau wie im RL !

5. Junge unerfahrene Gamer unbedingt Intigrieren , haben alle mal angefangen.

6. Begrenztes Tägliches Drehen am Glücksrad, maximal 10 x am Tag ,für welche die gar nicht ohne können.

7. Aktivität mehr belohnen durch mehrere Steingewinne am Tag, maximal 5 bis 10 Steine !

Es kann nicht sein das ,sage ich mal 1000 Euro Investiert werden,da muss es ein Limit geben, solche Spieler nehmen vielen Neuen Spielern die Lust.

8. Schnellere Aufhebung des 10:1 gegenüber den Fakesieds die es zu Haufen gibt, am besten nach ner Woche gleich löschen.

So, irgendetwas dabei was es besser machen würde, ist irgendetwas dabei was umsetzbar ist ?

Mir fällt sicher noch mehr ein, habe gerade keine Zeit.

lg lenin :thumbsup:
1. Friedensverträge abschaffen, damit unehrenhafte Spieler wie der Bongo da die Lust am Spiel verlieren :rolleyes:

Also ich denke das mit dem Glücksrad wird man nicht ändern können. Gameforge möchte, wie jedes Unternehmen, Gewinne erzielen. Daher wird wohl kaum eine Begrenzung eingeführt, wie viel man pro Tag fürs Game ausgeben darf :D
Ich sehe das daher auch so wie Gelb, ohne die "Geldspieler" würds KA nicht mehr geben.

Ich würde es gut finden, wenn es mal wieder eine Speedwelt gibt. Vielleicht auch eine internationale. Denn W22-25 hatten alle die gleichen Einstellungen, das ist auf Dauer etwas langweilig. Und eine langsame Geschwindigkeit schreckt vielleicht neue Spieler ab, weil es lange dauert bis man adeln kann etc., man also erstmal recht lange warten muss, bevor man richtig loslegen kann...

Ich stimme aufjeden Fall zu mit der Speedwelt.. das ist der einzige Grund z.B. das ich mit dem Spiel angefangen hab :)
Die aktuellen Einstellungen öden mich auch etwas sehr an.

Textro

Beginner

• Send private message

13

Friday, August 11th 2017, 12:44am

Ich denke begrenztes Drehen am Glücksrad ist Wunschdenken, dadurch würde zu wenig für Gameforge herausspringen. auch dass man mehrere Glücksteine gewinnen kann ist keine Schlechte Idee, evtl. keine 5-10 Pro Tag aber 2 GS am Tag wären denke ich nicht verkehrt. Das könnte man ansprechen.

Ein Limit zu setzen macht auch keinen Sinn, keine Firma würde jemals so etwas machen, jeder darf soviel einsetzen wie er will. Wer sollte denn einen Wert festlegen wie viel erlaubt ist und wie viel nicht? Leider nicht ganz umsetzbar.

Man sollte ein Mentorenprogramm einfügen, eine Speedwelt, dort würden sicher neue anfangen und dort die Memberanzahl auf 20 begrenzen. Ebenfalls sollte jedem Guten Spieler ein Anfänger zugeteilt werden.

Sonst noch Vorschläge oder Ideen?

14

Friday, August 11th 2017, 2:19pm

Vorschlag

Hey Leute,
ich bin neu im Forum. Also, vielleicht wäre eine neue und modernere Weboberfläche ansprechend. Immer mehr Leute legen mittlerweile Wert auf ein schönes GUI. Mehr Übersicht oder Ähnliches. Ist nur ein Vorschlag :D

LG Jannick

15

Friday, August 11th 2017, 9:27pm

vieles was genannt wurde würde ich so unterschreiben... Problem ist, das es schon zig mal genannt wurde - ohne das es irgendeine Reaktion gab! Wie oft wurden Speedwelten eingefordert... oder eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern in einer Ally, oder eine interne Sperre einer Ally beizutreten, um Allyhoppern entgegenzuwirken... Aber seit Jahren passiert - genau - NIX!

Solange den Spielern nicht das Gefühl gegeben wird, das ihre Wünsche und Probleme - wenn auch nur in Ansätzen - ernst genommen werden... das es irgendjemanden interessiert, was die zahlende Kundschaft wirklich will - solange kann und wird auch keiner das Spiel weiterempfehlen oder werden irgendwelche "alten" Spieler wiederkommen...

Die Spieler sind willig - was dieser Thread mal wieder zeigt... alleine von "oben" kommt nix - außer eine Welt nach der anderen, die immer kleiner und sinnloser werden, aber halt Geld bringen - ohne von Seiten von GF was investieren zu müssen...

16

Saturday, August 12th 2017, 1:49pm

Eine Speedwelt...das wäre doch etwas feines. Eine Wunderwelt wäre natürlich auch echt nice :love:

17

Sunday, August 13th 2017, 11:06pm

Back to the roots

Testwelt mal erschaffen mit folgenden Bedingungen:

- Ohne Glücksrad
- PA für jedermann
- Beginn mit 20'000 Holz, 20'000 Stein, 20'000 Eisen

Rest normal.

18

Monday, August 14th 2017, 9:39am

Eine Speedwelt...das wäre doch etwas feines. Eine Wunderwelt wäre natürlich auch echt nice :love:
Habs schon requested ... ob und wann es kommt ist natürlich noch fraglich aber sobald der Fall eintritt, seid Ihr die Ersten die es erfahrt ;)

19

Monday, August 14th 2017, 8:22pm

Habs schon requested ... ob und wann es kommt ist natürlich noch fraglich aber sobald der Fall eintritt, seid Ihr die Ersten die es erfahrt ;)
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Aber bitte tue uns allen einen gefallen und warte bis der jetzige Server von irgendeiner Ally gewonnen wurde. Wäre doof wenn jetzt gleich eine Speed anfängt!

20

Tuesday, August 15th 2017, 2:51am

Auf ne Speedwelt warten ja ALLE alten Hasen schon LAAAAANGE!

Und nicht so ne WunderWelt WeinachtsKacke,
sondern ne RICHTIGE Speedwelt mit 10 oder 20fach speed,
so wie die 2 Speedwelten damals (Glaub 2012 oder 2013 oder wann das war)
Ohne die Speedwelten damals hätte ich nie angefangen Kingsage zu Spielen, damals mit Steirer bei den Eidgenossen (Das waren noch Zeiten) Da gab es Noch EHRE und Faire Kämpfe
das war noch VOR dem Glücksrad und vor den Umsiedlungen und Friedensverträgen ;o))

Eine RICHTIGE Speedwelt würde viele der Alten Hasen (inclusive mir ;o) wieder auf den Server bringen, und natürlich nicht vergessen, das in einem Rundmail an ALLE früh genug vorher (2-4 Wochen) bekannt zu geben, und nicht nur hier im Forum ankündigen, hier im Forum liest doch keiner mehr mit der auch nicht mehr aktiv spielt!!!

Lg Buny > alias Monk > alias SupaMonk

This post has been edited 5 times, last edit by "Buny" (Aug 15th 2017, 3:04am)